top of page
  • AutorenbildDaniel Föst

Gebäudeenergiegesetz und nachhaltiges Bauen

Das Heizungsgesetz - zwischen bezahlbarem Wohnraum und Nachhalthaltigkeit. Vor der Sommerpause konnte das heiß diskutierte GEG nicht verabschiedet werden. Nun wird dieser Gesetzentwurf nach zahlreichen Verbesserungsvorschlägen der FDP in den parlamentarischen Prozess eingebracht. Bei der FDP Weilheim-Schongau werde ich darüber berichten, wie sich das Gesetz auf Immobilien und Eigentümer auswirkt, welche Förderungen verfügbar sind und wie die Kommunen ihre Wärmeversorgung aktiv gestalten können.


🗓️ Montag, den 11. September 2023

🕖 um 19 Uhr

📍 Brauhaus Schongau (Altenstadter Straße 13, 86956 Schongau)


Der Energieexperte der FDP und Co-Kreisvorsitzende Klaus Breil wird das GEG im Kontext der Energiepolitik der FDP und der Bundesregierung einordnen. Bei allen Veranstaltungen sind die FDP-Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl, Dr. Yannick Timo Böge, Morten Faust, Saika Gebauer-Merx und Julia Wich, anwesend und stehen für Fragen zu ihren politischen Positionen zur Verfügung. Ich freue mich drauf!



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page