• Daniel Föst

Kitas und Schulen auch in Bayern im Regelbetrieb starten

Aktualisiert: Juni 10

Gestern haben in fast allen Bundesländern die Kitas und Schulen ihren Betrieb wieder aufgenommen. Dazu sagt der Vorsitzende der FDP Bayern, Daniel Föst:


„Die Staatsregierung lässt die Kinder und ihre Familien seit Monaten im Stich. Es ist dringend geboten, dass der Kita- und Schulbetrieb jetzt wieder aufgenommen wird. Natürlich unter allen gebotenen Sicherheitsmaßnahmen. Bayern hinkt fast allen Bundesländern hinterher und richtet damit einen immensen Schaden an. Während das öffentliche Leben beinahe wieder normal funktioniert, läuft in Kitas und Schulen nach wie vor nur der Notbetrieb. Die Staatsregierung lädt die komplette Betreuung, den Unterricht und die Verantwortung bei den Eltern ab. Die meisten Eltern müssen parallel noch arbeiten. Das ist eine enorme Belastung, die mittlerweile zu lange anhält. Die Staatsregierung spielt sich als Krisenmanager auf, doch für die Familien passiert zu wenig.“

© 2020 by Daniel Föst MdB.